Sie sind hier

Buchvorstellung in der BÜCHEREI NIEDERAU

 

BÜCHEREI NIEDERAU  08.November 2018   19:30 Uhr

Alois Lacher liest aus seinem Roman "Der Plan"

 

 

Wildschönau 1969

 Die 14-jährige Zita aus Oberdorf in Tirol und der  15-jährige Wolfgang aus Regensburg in Bayern verlieben sich während einer Skifreizeit unsterblich ineinander. Beide müssen in ihrer Heimat jedoch erst noch Schulzeit und Ausbildung beenden und Wolfgang anschließend noch 15 Monate Bundeswehrzeit  hinter sich bringen, bis sie endlich an eine gemeinsame Zukunft denken können!

An diese Zukunft glauben sie allerdings fest. Also schmieden sie einen Plan für diese lange Zeit, in der ihnen nur Briefe, gelegentliche Telefonate und dem Alltag abgetrotzte Kurzbesuche bleiben. Familie und Freunde machen ihnen wenig Hoffnung, dass so eine Fernbeziehung  die Stürme der Jahre und die Irrungen und Wirrungen der Pubertät überdauern kann. Und tatsäch-lich sieht es mehr als einmal so aus,  als würden die beiden Teenager an ihrem  Plan scheitern. Nach und nach verstummen die  Zweifler jedoch und es wird sich zeigen, dass hier nicht nur zwei junge Menschen das ganz große Glück finden, sondern dabei auch noch manch anderer die Sonnenseite des Lebens wiederentdeckt.

Datum: 
28.10.2018 - 18:34 bis 08.11.2018 - 23:34 Uhr